Startseite
 

Hier befindet sich das Gästebuch - Archiv von 2006 - 2013

 

 

Kommentare: 50 | Seite 1 von 10

Lovely Webpage, Thank You! Keep up the great work.Thank You!
Vielen Dank! Machen Sie weiter so, informative Seite.

Geschrieben von: Konstanze - 04.03.2013, 10:37:06

Ich gratuliere, das ist eine außerordentlich freundliche und informative Webseite.
Danke
Margaretha

Geschrieben von: Margaretha - 03.03.2013, 2:48:58

Eure Site habe ich unabsichtlich bei Google gefunden und draufgeklickt. Ich weiß nicht wirklich ob ich jetzt auf rubinwood.ch an der richtigen Stelle bin, aber ich wollte nur mal fragen.
Bis bald, Viktor

Geschrieben von: Viktor - 02.03.2013, 20:06:54

1. Teil
Der Hannes ist ein Rubin.
Ihm ist nichts zuviel,
wenn’s geht um’s Schnitzen.
Wörtern oder Figuren, die sitzen.
Bedacht und mit feinem Sinn
packt er’s jeweils an, welch ein Beginn.
Langsam entsteht ein Werk der Kunst,
für seine Kunden voller Gunst. 

Geschrieben von: Walter Mühlheim - 02.03.2013, 12:58:13

2. Teil
Im Gegenüber zu den Leuten
vorsichtig, niemals geht’s ums Häuten.
Doch nach geraumer Zeit
erklärt er und hat Tipps bereit.
Nicht bloss Schnitzen ist sein Fach,
viel noch dazu, alles unter einem Dach.
Weiss er doch allerhand,
vom Notenblatt bis zum Fürstengwand.

Geschrieben von: Walter Mühlheim - 02.03.2013, 12:49:30

3. und letzter Teil
Interessant ist auch sein Bart,
er macht ihn zum Mann besond’rer Art.
Nun lieber Hannes, Meister voller Stolz,
wünscht Dir der mit dem hohen Holz
von Haus zu Haus das Beste!
Das ist Hautbois Geste.

Geschrieben von: Walter Mühlheim - 02.03.2013, 12:39:09

Gästebuch Archiv

Kommentare: 50 | Seite 2 von 10

Super Webpage. Danke.

Geschrieben von: Linda - 07.10.2012, 23:19:04

Wir konnten mit dir am letzten Samstag eines deiner Werke an seinen Bestimmungsort begleiten. Ein einmaliges Erlebnis. Ich danke dir und freue mich auf weitere kurzweilige Stunden.
Herzliche Grüsse
Deine Köchin

Geschrieben von: Ruth - 14.06.2012, 20:57:14

Hallo Hannes, ich und Madlen haben die Webseite angeschaut. Das Bildmaterial hat uns sehr gefallen.
Lieber Gruss Martin Stettler

Geschrieben von: Stettler Martin - 12.05.2012, 14:17:05

Gästebuch Archiv

Kommentare: 50 | Seite 3 von 10

Ein interessantes Gästebuch haben Sie da!
Danke! Machen Sie weiter so, gute Arbeit.

Geschrieben von: Rudolf - 14.12.2011, 12:43:41

Lieber Herr Rubin,
vielen herzlichen Dank für die schöne Gliederpuppe, die sie für uns nach dem Vorbild der römischen Puppe aus Yverdon-les-Bains angefertigt haben. Wir sind beeindruckt, wie die Puppe ihre Beine und Arme bewegen kann! Sicherlich werden auch die Besucher der neu eingerichteten Kindergalerie im Museum darüber staunen...
Museum für Urgeschichte(n), Zug
Adina Wicki

Geschrieben von: Museum Zug - 27.06.2011, 12:59:42

Hallo Hannes
Ich bin per Yasni auf dieser Seite gelandet und habe mit Erstaunen gesehen, dass es ganz in der Nähe von mir einen grossartigen Künstler gibt. Ich werde gerne wiederkommen und mir alles noch gründlicher ansehen.
Mit Gruss
Kurt Blaser

Geschrieben von: Kurt Blaser - 25.02.2011, 17:48:43

Hallo Hannes,
schon sind wieder einige Monate vorbei seit unserer Klassenzusammenkunft. Gerade habe ich dich auf der sehr interessanten Internet-Seite besucht.
Hoffe dass es dir gut geht und du weiterhin deinem Hobby-Beruf treu bleibst.
Es grüsst dich deine ehemalige Nachbarin und Schulklassenkamaradin Ursula Gächter-Kehl in Montlingen

Geschrieben von: Ursi Gächter-Kehl - 31.01.2011, 12:04:50

Ich habe mir aufmerksam Ihre Seiten angeschaut und einiges dazu erfahren,ich war Restaurator und Intarsien sind seit über 40 Jahren mein Hobby. In der Hauptsache kopiere ich Werke von berühmten Malern in Holz.
Ihre Arbeiten gefallen mir sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Werkhäuser

Geschrieben von: w.werkhäuser - 06.09.2010, 21:05:42

Gästebuch Archiv

Kommentare: 50 | Seite 4 von 10

Hallo Hannes
Ich habe Deine Hompage besucht. Grandios - Gratulation !
Gruss Wendi

Geschrieben von: Lendi Wendelina - 30.08.2010, 10:49:43

Guten Morgen lieber Hannes Rubin,
wie schön zu erfahren, dass es einen "Rubin" gibt, der mit einem bewundernswerten Talent ausgestattet ist so wie Sie.
Ein kurzer Streifzug durch Ihre Internetpräsentation erlaubt einen wunderbaren Einblick in Ihre Kunst, dreimal Chapeau!!!
Von den Hügeln der "Bärenköpfe" im Vorharzgebiet - LK Goslar - grüßt harzlich
Fritz Rubin

Geschrieben von: Fritz Rubin - 17.06.2010, 8:24:10

Lieber Hannes, deine Webseite ist spannend, viele Infos, gute Erklärungen. Dein Beruf ist äusserst vielseitig.
An der nächsten Musikprobe habe ich dann noch ein paar Fragen an dich. Herzlichst Brigitta

Geschrieben von: Brigitta - 19.04.2010, 22:24:47

Hallo Hannes
Danke für deinen Besuch und das gute Gespräch. Ich lerne jedesmal bei unseren Diskusionen und beim Fachsimpeln. Übrigens eine super Webseit, da kann ich mir noch etwas abschauen. Machs gut, aber das machst du sowieso. Gruss

Geschrieben von: stephan - 18.03.2010, 21:36:32

Ich habe Ihre Internet-Seite gelesen. Super. Ganz toll.
Damit kann man sich sehr gut ein besseres Bild über Ihr Tun und Leisten machen.
Wir sind ja bereits ein grosser Liebhaber mit allerlei schönen Sachen aus dem Hause RUBIN.
Spez. die Wohnzimmermöbel im Tessin erfreuen uns immer wieder aufs Neue.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau frohe Festtage und ein gutes, erfülltes 2010

Geschrieben von: Peter Heule - 20.01.2010, 19:01:40

Gästebuch Archiv

Kommentare: 50 | Seite 5 von 10

Sehr geehrter Herr Rubin. Sie haben uns mit Ihrer Arbeit sehr viel Freude bereitet. Der Kontakt und das gemeinsame Herausarbeiten der Ideen war äusserst angenehm. Vielen Dank. Alles Gute für Sie und weiterhin viel Erfolg. ScS

Geschrieben von: scs - 06.01.2010, 16:56:42

Vielen Dank für das interessante Interview.
Eine sehr schöne Internetseite hast du.
Mach weiter so...

Geschrieben von: Baptiste - 28.12.2009, 17:37:53

[:)hallo hannes, schön dich wieder gefunden zu haben. War eine lange Zeit her als wir Schüler in der Kunstgewerbeschule in Bern unsere Bleistifte spitzten !
Bin über Deine tollen Ausführungen positiv beeindruckt. Holz ist was so gutriechend, geschmeidig, lebendig. Lass Deine Werkzeuge singen!

Geschrieben von: LN - 23.11.2009, 10:23:41

intressant aug mal ein ornamentschnitzer aus der schweiz seine arbeid anso schauen.

Geschrieben von: patrick damiaens - 30.03.2009, 20:12:45

Hallo Hannes.
Interessante und sehr ansprechende Seiten die Du da hast. Vor allem wie Du deine Arbeiten dokumentiert finde ich toll. So das der Laie etwas damit anfangen kann und sogar für den Fachmann ist hie und da etwas Neues dabei.
Mit Interesse erwarte ich deinen nächsten Eintrag.
Liebe Grüsse Peter

Geschrieben von: Peru - 16.03.2009, 10:58:32

Gästebuch Archiv

Kommentare: 50 | Seite 6 von 10

Dies ist ein großer Ort.

Geschrieben von: fahrrad - 07.03.2009, 1:37:47

Hallo Hannes
Da entdecke ich doch ganz zufällig deine Homepage. Mit grossem Interesse habe ich deine Seiten besichtigt und muss schon sagen, dass dies eine sehr schöne, aufschlussreiche Präsentation ist und ich staune und gratuliere dir dazu.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen schönen Arbeiten.

Geschrieben von: Brigitte Loosli - 08.01.2009, 20:49:40

Lieber Hannes
nach langer Zeit habe ich wieder einmal deine Webseite angeschaut und gestaunt was du daraus gemacht hast.Gute Infos, schöne Bilder und gut aufgebaut, bist wirklich ein Künstler in allen Belangen. Weiterhin alles gute und viel Erfolg
Elisabeth und Heinz

Geschrieben von: Elisabeth Suter - 02.01.2009, 19:18:34

Ganz zufällig bin ich auf die Seite von meinem ehemaligen Berufskollegen Hans Rubin gestossen. Wir haben uns an der MUBA in Basel kennengelernt. Mit Freude haben wir uns immer wieder gegenseitig unsere Möbelkreationen gezeigt. Mittlerweile wohne ich nun ironischerweise in einer Nachbargemeinde von Hans.Beste Grüsse, Daniel Erbsmehl

Geschrieben von: Erbsmehl Daniel - 02.01.2009, 3:11:29

Herr Rubin, Sie sind ein Künstler. Sie haben die grosse Gabe, sich in ein zu restaurierendes Stück hineinzufühlen und die Restauration mit einer unglaublichen handwerklichen Finesse auszuführen. Sie haben mir grosse Freude gemacht. Urs Peter Grossenbacher, Murten.

Geschrieben von: Urs Peter Grossenbacher - 01.12.2008, 8:33:40

Gästebuch Archiv

Kommentare: 50 | Seite 7 von 10

Guten Tag Herr Rubin.
Schöne Arbeiten auf Ihrer Homepage.
Antwort auf Ihren Eintrag vom 22.10.2008
Wie schnell die Zeit vergeht! Inzwischen habe ich nach 31 Jahren den Betrieb an Rolf Schweitzer verkauft.
Alles Gute H. Vonlaufen

Geschrieben von: H.Vonlaufen - 26.11.2008, 13:07:46

Ciao Hannes
spannende Sache deine Webseite. Bis jetzt habe ich gar nicht gewusst, was du arbeitest. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Arbeit.
Hannes

Geschrieben von: Hannes - 23.11.2008, 10:41:12

Lieber Hannes
Ich bin heute den ganzen Abend (statt den Match zu sehen!) an deinen Seiten gesessen und habe alles mit Interesse gelesen und angeschaut. An vieles habe ich mich erinnert, als du für meinen Vater die Schatulle mit den Türmchen von Hauptwil gestaltet hast. Das grosse Bild für Felix Hoffmann ist mir noch eindrücklich in Erinnerung. Deine Seiten sind sehr ansprechend und informativ gestaltet. Ich kann mir nun ein breites und vertieftes Bild machen von deinen vielseitigen Arbeiten. Der Name "rubinwood" ist wirklich ein guter Wurf.
Herzliche
Grüsse Peter

Geschrieben von: Peter Chmelik - 22.06.2008, 21:41:03

Lieber Hannes
Wieder einmal habe ich mich auf Deiner Homepage umgesehen.
Da kann man selbst als "Hölziger" noch einiges lernen. Die Seiten sind wirklich gut gemacht.
Ich wünsche Dir viele Begegnungen mit Menschen, die echtes Handwerk noch zu schätzen wissen.
Rico

Geschrieben von: Rico B. - 16.05.2008, 15:01:46

Gute Sache diese Seiten. Da weiss jemand mit dem Holz etwas anzufangen. Gruss N.R.

Geschrieben von: Nathaniel Roth - 17.02.2008, 21:08:29

Gästebuch Archiv

Kommentare: 50 | Seite 8 von 10

Mit großer Begeisterung habe ich Ihre Internet-Seiten angeschaut. Ich selbst stamme aus einer Kunstschreiner-Familie (5. Generation) Mein Großvater hat Intarsien hergestellt und in Möbelstücke eingearbeitet. Ich möchte mir gerne diese Kunst wie Intarsien hergestellt und in Möbel eingearbeitet werden. Dürfte ich Sie mal besuchen - in Verbindung mit einem Urlaub in der Schweiz. Henrike Hufnagel

Geschrieben von: Henrike Hufnagel - 25.11.2007, 6:30:32

Die neue Rubrik "Zeichnungsmappe" finde ich sehr gut! BRAVO! Bin sehr gespannt auf weitere Zeichnungen.

Geschrieben von: Martin Müller - 20.11.2007, 1:25:46

Test i.O.

Geschrieben von: Coleman Hawkins - 30.10.2007, 8:03:22

Du hast da ganz viele schöne Sachen gemacht. Viel Erfolg wünscht J. R.

Geschrieben von: J. R. - 30.10.2007, 0:45:54

hallo hannes!
habe die bilder sowohl auf deiner seite wie auf der von tinu wiedermal bewundert. gruss, stefan!

Geschrieben von: Stefan Zimmermann - 20.10.2007, 16:41:30

Sehr geehrter Herr Rubin,
anlässlich meines Besuches bei Beat Himmelreich konnte ich auch sie kennenlernen und bei der Arbeit zusehen. Es hat mich sehr beeindruckt, mit welchem Können und Wissen sie zu Werke gehen. Nun habe ich mal Zeit gefunden, ihre Webseite zu studieren und es bestätigt sich, sie sind ein grosser Könner auf diesem vielseitigen Gebiet.
Ich gratuliere ihnen.
Walter Geissberger

Geschrieben von: Walter Geissberger - 22.08.2007, 9:06:38

Gästebuch Archiv

Kommentare: 50 | Seite 9 von 10

Sehr geehrter Herr Rubin
Es hat mich sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir den Zugang, zu Ihrem Wissen und Können über Intarsien, zu öffnen. Meine Schüler werden davon viel profitieren können. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Künstler sein Wissen so grosszügig weitergibt.
Herzlichen Dank.
P. Maurer

Geschrieben von: P. Maurer - 20.07.2007, 8:49:05

hallo hannes! respekt, da ist ja viel gegangen und ich kann mich nur anschliessen: im vergleich zu anderen homepages gibt diese seite viel her und macht auf die schönheit von holzarbeiten aufmerksam. lässt es sich nicht machen, dass man z.bsp. die intarsien noch vergrössern könnte?
gruss, stefan!

Geschrieben von: Stefan Z. - 08.07.2007, 0:11:21

Lieber Herr Rubin, danke für die Bestellung des Kleininserats für den Zeitpunkt. Hoffentlich bringt es Ihnen den gewünschten Erfolg. Ich jedenfalls bin gleich auf Ihre Website gegangen, und ich bin sehr angetan davon. Zum Glück gibt es noch Leute wie Sie, die das schöne Kunsthandwerk in vollendeter Form beherrschen. Alles Gute wünscht Ihnen Barbara Lehmann-Preisig, Redaktion www.zeitpunkt.ch

Geschrieben von: Barbara Lehmann - 05.06.2007, 13:29:42

Lieber Herr Rubin,
vielen Dank für die Einblickmöglichkeit in Ihre Web-site. Sie spricht mich sehr an. Ich habe ja auch Künstler wie DANIEL ZIMMERMANN, Biel und RETO LEIBUNDGUT, Thun, fördern dürfen. Beide arbeiten fast ausschliesslich mit Holz. Auf meiner Web-site www.ducret.ch finden Sie hinweise unter KULTUR.
Mit besten Grüssen Michel G. Ducret

Geschrieben von: Michel G. Ducret - 26.04.2007, 9:47:44

Hoi Hannes
Deine Homepage gefällt mir gut.
Die Ansicht von Thun gefällt mir am Besten.
Ich wünsche dir eine gute Zeit. Grüessli Claudia

Geschrieben von: Claudia - 13.02.2007, 11:24:40

Gästebuch Archiv

Kommentare: 50 | Seite 10 von 10

Sälü Hannes, ich bin's nochmal, sag mal, mich interessieren in erster Linie deine Intarsienarbeiten. Wie sieht's mit den Preisen aus? Daniel

Geschrieben von: Daniel - 01.02.2007, 0:52:21

Sälü Hannes
Schöni Sache machsch du.
Bis zum nächschte Kafi.
Daniel

Geschrieben von: Daniel - 25.01.2007, 9:53:09

danke für das gratis holzsaxophon. habe es bei meinem letzten gig erfolgreich eingesetzt!

Geschrieben von: Urs G. - 22.10.2006, 20:47:23

einfach wunderschön, was sich aus holz alles machen lässt. Ihre Seite zeigt das aufs wunderbarste. weiterhin viel erfolg!

Geschrieben von: Urs - 22.10.2006, 20:46:01

Geschmackvoller Aufbau, geschmackvolle Arbeiten. und ich weiss jetzt endlich was intarsien sind.
mo-moll, die Page macht sich gut.

Geschrieben von: Stefan - 18.10.2006, 19:45:47

 

© rubinwood.ch 2019