Startseite    
 
Zusammenarbeit mit Hans Rubin Balgach

 

Intarsienornament

Ausschnitt Intarsienschrank

Dorfbild Balgach Intarsie

 

Jahrzehntelang durfte ich mit dem Möbelgestalter und Möbelbauer Hans Rubin Balgach zusammenarbeiten. In dieser Zeit wurden in der Werkstatt in Balgach sehr exquisite Möbel gebaut. „Ostschweizer Bauernbarock" ist so ein Begriff. Möbel mit Schnitzereien sind dort entstanden, und unzählige mit Intarsien. Die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Hans Rubin war sehr intensiv und erfüllend. Was mich beeindruckte, war die hohe Qualität der Entwürfe von Hans Rubin , welche damals noch in Handarbeit entstanden.

Durch diese Zusammenarbeit wurde ich zum Experten in Sachen Rubin – Balgach - Möbel, welche heute auch von Antiquitätenhändlern, und erst noch zu guten Preisen, angekauft werden. Neuerdings wird an verschiedenen Orten bei antiquarischen Möbeln der Name Rubin Möbel angewendet, auch wenn es sich kaum um solche handeln kann.

Möchten Sie mehr über den Meister Hans Rubin erfahren?

 

Türfüllung Intarsie

Türfront Intarsie

Bogenschrank mit Intarsie
 
   

 

 

© rubinwood.ch 2019